Seminarangebote


"Ideale Patientenbetreuung"

 

Ihnen liegt die Zufriedenheit Ihrer Patienten am Herzen? Sind Sie zufrieden mit der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter? Werden Sie regelmäßig weiterempfohlen? Welchen Service schätzen Patienten? Welchen Eindruck vermitteln Ihre Praxisräume?

 

Ob am Telefon, an der Rezeption oder im Behandlungszimmer, mit perfekter Betreuung und patientenorientiertem Service erreichen Sie das, was für Ihre Praxis das Wichtigste ist - langjährige Patientenbindung.

 

Seminarinhalt:

  • Wie überzeugen Sie Neupatienten von Ihrer Praxis?
  • Wie erklären Sie am besten private Zusatzkosten?
  • Kommunikation an der Rezeption
  • Professionelles Telefonmanagement
  • Kommunikation im Behandlungszimmer

Unsere Ganztagesseminare zeichnen sich nicht nur durch das vermitteln theoretischen Wissens aus, sondern anhand verschiedener Praxisbeispiele, Rollenspiele und Gruppenarbeit wird das frisch Erlernte direkt praktisch umgesetzt.

Die Seminargebühr für unsere Ganztagesseminare ist inklusive Seminarmappe und Verpflegung, zzgl. Umsatzsteuer. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, um auf jeden Teilnehmer individuell eingehen zu können.

 

Dieser Kurs erfolgt gemäß den Richtlinien der BZÄK / DGZMK.

 

Seminarnummer Ort Datum Fortbildungspunkte Preis
7056 Frankfurt am Main 21.10.2017 10 Punkte 295€
7057 Kassel 25.11.2017 10 Punkte 295€
         
         

Sie wünschen eine praxisinterne Schulung Ihrer Mitarbeiter vor Ort? Kontaktieren Sie uns und wir unterbreiten Ihnen einen individuelles Angebot.

 

Teilnehmerfeedback aus bisherigen Seminaren

"Ich konnte sehr viel dazulernen, was Kommunikation, Höflichkeit und Freundlichkeit angeht."     "Ich habe sehr viel mitgenommen..."     "Dass man auf Dinge wieder aufmerksam gemacht wird, die im Alltag untergehen."     "Sehr ruhige und lockere Atmosphäre"     "Kleine Gruppe... Konnte mir es sehr bildlich vorstellen."

"Optimale Kommunikation - Beschwerde- und Konfliktmanagement in der Zahnarztpraxis"

 

Verschiedene Menschentypen machen das Leben spannend, allerdings entstehen dadurch auch Konflikte. Diese werden nicht selten durch Streitigkeiten, Vorwürfe und teilweise auch über Mobbing ausgetragen.

Die Motivation der Mitarbeiter sinkt und die wirtschaftlichen Misserfolge steigen.

Dennoch sind Konflikte der Regelfall und nicht die Ausnahme und wer seine Gefühle, bzw. den Ärger zurückhält wird auf Dauer krank.

Nehmen Sie Konflikte an und trainieren Sie den konstruktiven Umgang, erlernen Sie Ihre eigene Konfliktfähigkeit zu stärken. 

 

Konflikte sind Haltestellen auf unserem Weg:

Sie geben uns Gelegenheit umzusteigen und umzudenken!

 

Seminarnummer Ort Datum Fortbildungspunkte Preis
7055 Dortmund  14.10.2017 8 Punkte 345€

Wir freuen uns für dieses Seminar Frau Sabine Monka-Lammering als Referentin gewonnen zu haben.


Online Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Fax Anmeldung

Download
Seminaranmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.9 KB